Die Website www.agora.lu (die „Website“) wird betrieben von:

der einfachen Kommanditgesellschaft SOCIETE DE DEVELOPPEMENT AGORA S.À R.L. & CIE, mit Sitz in L-4361 ESCH-SUR-ALZETTE, 3, Avenue du Rock’n Roll, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Luxemburg unter der Nummer B78127, hier vertreten durch ihre Komplementärin, die Gesellschaft mit beschränkter Haftung SOCIETE DE DEVELOPPEMENT AGORA S.À R.L., mit Sitz in L-4361 ESCH-SUR-ALZETTE, 3, Avenue du Rock’n Roll, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Luxemburg unter der Nummer B78126, hier ordnungsgemäß vertreten durch Frau Marie-Josée VIDAL, Vorsitzende, und Herrn Bruno THERET, stellvertretender Vorsitzender, mit gemeinsamer Zeichnungsbefugnis gemäß Artikel 12 der geänderten Satzung vom 02. Oktober 2000,

nachfolgend aus praktischen Gründen als „AGORA“ bezeichnet

Durch die Nutzung dieser Website bestätigen Sie, dass Sie sich mit der Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen (den „Bedingungen“) einverstanden erklären.

Rechte an geistigem Eigentum

Alle Marken, Urheberrechte, Datenbankrechte, Lizenzen, Patente und andere Rechte an geistigem Eigentum in Bezug auf den Inhalt dieser Website sind Eigentum von AGORA oder ihren möglichen Partnern. Dementsprechend ist es ausdrücklich verboten, den Inhalt der Website ganz oder teilweise zu übertragen, zu ändern, zu veröffentlichen, zu kopieren, zu deklarieren, zu verteilen oder in anderer Form zu reproduzieren, ohne vorher die schriftliche Zustimmung des Rechteinhabers eingeholt zu haben.

Beschränkung der Nutzung der Website

AGORA erlaubt Personen, die auf dieser Website navigieren, diese ausschließlich persönlich und nicht zu kommerziellen Zwecken zu nutzen, und zwar unter der ausdrücklichen Bedingung, dass sie sich an die vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen halten.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich ohne Vorbehalt oder Einwand damit einverstanden:

  • keine Mechanismen, Software oder Mittel zu verwenden, um den Betrieb der Website zu stören und/oder zu beeinträchtigen
  • nichts zu unternehmen, was die Infrastruktur der Website unzumutbar oder übermäßig belasten könnte
  • keine Roboter, automatischen Mechanismen oder manuellen Verfahren zu verwenden, um Inhalte der Website zu kopieren, zu vervielfältigen oder zu verbreiten
  • den Inhalt der Website nicht zu verändern oder zu blockieren

Änderungen an der Website

AGORA behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung Informationen, Produkte, Dienstleistungen und andere Inhalte der Website zu ändern, zu modifizieren, einzufügen oder zu entfernen.

Links zu Websites von Dritten

Diese Website kann auf andere Websites verweisen oder Links enthalten, die zu nicht von AGORA verwalteten Websites führen. Dieser Umstand bedeutet nicht, dass AGORA den Inhalt dieser Websites billigt. Darüber hinaus ist AGORA nicht für den Inhalt, die Daten, Produkte, Bilder oder andere Informationen verantwortlich, die auf diesen Seiten angeboten werden.

Haftungsausschluss und -beschränkung

AGORA übernimmt soweit gesetzlich zulässig keine Gewähr für die Qualität, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der Informationen/Inhalte dieser Website.

So garantiert AGORA nicht, dass die Website ohne Unterbrechungen oder Fehler funktioniert oder dass sie keine Mängel aufweist, die behoben werden müssen.

AGORA übernimmt soweit gesetzlich zulässig keine Haftung für direkte, indirekte, zufällige oder immaterielle Schäden, die sich aus der Nutzung der Website ergeben.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Diese Bedingungen und alle nicht-vertraglichen Verpflichtungen, die auf diese Bedingungen zurückzuführen sind oder mit ihnen in Verbindung stehen, unterliegen den Gesetzen des Großherzogtums Luxemburg und werden in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt.

Großherzogtums Luxemburg und werden in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt. Alle Streitigkeiten, die sich aus der Bildung, Gültigkeit, Auslegung, Ausführung oder Beendigung dieser Bedingungen ergeben, unterliegen den Urteilen und Beschlüssen der luxemburgischen Gerichte.

Sonstige Bestimmungen

Für den Fall, dass eine der Klauseln dieser Vereinbarung nach luxemburgischem Recht nichtig, rechtswidrig, irregulär oder unanwendbar ist, wird ausdrücklich vereinbart, dass die übrigen Klauseln unabhängig von der nichtigen, rechtswidrigen, irregulären oder unanwendbaren Klausel weiterhin ordnungsgemäß, einwendbar, in Kraft und für die Parteien voll anwendbar bleiben.

In einem solchen Fall stimmen Sie und AGORA zu, die unwirksame Klausel durch eine neue Klausel zu ersetzen, deren Bedeutung der Bedeutung der unwirksamen Klausel so nahe wie möglich kommt.

Die Überschriften der Artikel dienen nur der besseren Lesbarkeit dieses Vertrags und können unter keinen Umständen zu seiner Interpretation herangezogen werden.