+
-

Aktuelles

AGORA – Ihr Partner in der Standortentwicklung

Neuer Verwaltungsratsvorsitzender bei Agora

04.05.17 · 12:38 · Alter: · 2 yrs
· · · · · ·

Frank Vansteenkiste löst Etienne Reuter in dieser Funktion ab

In ihrer Hauptversammlung am 28. April 2017 haben die Aktionäre der Entwicklungsgesellschaft Agora Frank Vansteenkiste zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrates der Gesellschaft ernannt.

Der 37-jährige Diplom-Geograph löst in dieser Funktion Etienne Reuter ab, der dem Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2000 als Präsident des Verwaltungsrates vorstand. Etienne Reuter hatte das Amt zu Beginn des Jahres aufgrund seiner Ernennung zum Direktor der Generalinspektion der Finanzen abgegeben.

Frank Vansteenkiste ist Generalkoordinator für Landesplanung im Ministerium für Nachhaltigkeit und Infrastrukturen. Nach seinem Studium der Geographie in Innsbruck und in Aix en Provence war Frank Vansteenkiste zunächst fünf Jahre in einem privaten Ingenieurbüro tätig, bevor er 2011 in den Staatsdienst wechselte, wo er sich unter anderem mit der Ausarbeitung von diversen Mobilitätskonzepten und Verkehrsfragen einen Namen erwarb.

Gilles Feider, General Manager Real Estate bei ArcelorMittal wurde durch die Aktionäre in seiner Funktion als Vize-Präsident des Agora-Verwaltungsrates bestätigt. Des Weiteren wurde Etienne Reuter zum Ehrenpräsident des Verwaltungsrates ernannt.